Support

Lorem ipsum dolor sit amet:

24h / 365days

We offer support for our customers

Mon - Fri 8:00am - 5:00pm (GMT +1)

Get in touch

Cybersteel Inc.
376-293 City Road, Suite 600
San Francisco, CA 94102

Have any questions?
+44 1234 567 890

Drop us a line
info@yourdomain.com

About us

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit.

Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes, nascetur ridiculus mus. Donec quam felis, ultricies nec.

Have any Questions? +01 123 444 555

Über Hypatia

Steckbrief:

Marieke Abram

Inhaberin von Hypatia CMP

Kontakt:

  1. geb. in Bozen (Italien), Jahrgang 1982
  2. Philosophiehistorikerin, Coachess, Mediatorin, Change-Managerin
  3. Sprachen: Deutsch (Muttersprache), Niederländisch (Muttersprache), Italienisch (fließend), Englisch (fließend)
  4. Senior Partnerin bei LIMBERGER+DILGER
    (Rekrutierung, Unternehmensentwicklung, Persönlichkeitsentwicklung, Denkatelier)
  5. Akademische Mitarbeiterin im DFG Forschungsprojekt: Making Mysticism. Mystik als historische Kategorie der Wissensordnung in der Katalogisierungspraxis der Erfurter Kartause

Angebot

  1. Systemisches Coaching
  2. Change Management (im Rahmen von LIMBERGER+DILGER)
  3. Mediation
  4. Philosophische Praxis & Seelsorge
  5. Denkatelier (L+D)

Ausbildung

Aktuell in Ausbildung:

  1. Hypnosystemische Kommunikation (Milton H. Erickson Institut, Rottweil)

Abgeschlossene Ausbildungen:

  1. Systemisches Coaching und Change Management (INeKO - Institut an der Universität zu Köln)
  2. Mediatorin (VWA Freiburg)
  3. Wissenschaftliches Change Management (DAAD)
  4. Studium der Philosophie (Radboud Universität Nijmegen, NL)
  5. Abgeschlossene Promotion in Philosophiegeschichte (Albert-Ludwigs-Universität Freiburg, Marie Skłodowska Curie Innovative Training Networks)

Philosophische Forschungsinteressen

Mein Anliegen

Wir philosophieren alle: über uns, das Zusammenleben, die Arbeit, die Grundbedürfnisse und über den Sinn und Zweck des Lebens. Gerne trage ich dazu bei, dass die wertvollen Gedanken der vielen DenkerInnen der vergangenen Jahrtausenden auch heute noch sinnvoll unser Leben bereichern können.

Die Philosophiegeschichte zeigt immer wieder, dass gute Philosophie eine Reflexion der Realität ist: sich also weder in oberflächlichen Meinungen verliert, noch in abstrakten Spitzfindigkeiten abhebt. Viele einflussreiche Philosophen versteckten sich nicht im Elfenbeinturm, sondern wagten sich immer auch auf die agora und damit mitten in die Gesellschaft. In ihren Reflexionen bewegten sie sich zwischen Elfenbeinturm und Marktplatz, zwischen Theorie und Praxis: in einem Spannungsfeld, wo die Philosophie die Herausforderung der akademischen Forschergemeinschaft annimmt und gleichermaßen den Kontakt zum Denken, der Weisheit und der Erfahrungswelt der Gesellschaft sucht. Diese Denker sind meine Vorbilder.

Mit einem Bein stehe ich also in der Forschung und mit dem anderen in der Anwendung. Diesen Hintergrund stelle ich Ihnen zur Verfügung.

Mit meinem Angebot bin ich ausschließlich außerhalb der Heilkunde tätig und kann keine Krankheiten diagnostizieren oder behandeln.

Copyright 2022 © Hypatia Coaching

Einstellungen gespeichert
Datenschutzeinstellungen